Home $ Agenturmeldung $ EINFÜHRUNG IN DIE ZUKUNFT DER AUTOMOBILWERBUNG: HYUNDAI SANTA FE UND JUNG VON MATT SETZEN IN DER KAMPAGNE “OPEN FOR MORE” DIE KRAFT DER KI EIN.

Hyundai Motor Company und Jung von Matt stellen eine bahnbrechende, globale Werbekampagne für den neuen Hyundai Santa Fe vor, die die Automobilbranche neu definieren wird. Als Weltneuheit hat Hyundai die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI) genutzt, um sein Publikum in die Lage zu versetzen, personalisierte Bilder zu erstellen, die den Hyundai Santa Fe in jedem erdenklichen Outdoor-Szenario zeigen.

Die umfassende Arbeit, die zunächst bei einer exklusiven Produktvorschau in Santa Fe, New Mexico, Ende Juli vorgestellt wurde, ist nun für die Öffentlichkeit zugänglich. Jede:r, vom Autoliebhaber bis zum Abenteurer, kann erkunden, wie der neue Hyundai Santa Fe zu seinen Traum-Outdoor-Erlebnissen passt.

Die Kampagne mit dem treffenden Namen “Open for More” soll die Art und Weise, wie Menschen mit Automobilwerbung umgehen, revolutionieren. Sie adressiert zwei bedeutende Hindernisse in der Branche: die Verkürzung der Markteinführungszeit für die Visualisierung ungesehener Fahrzeuge und die Notwendigkeit der Benutzerfreundlichkeit, um Image-KIs für jeden zugänglich zu machen. Um diese Herausforderungen zu meistern, hat sich Hyundai mit Jung von Matt NECKAR und Jung von Matt CREATORS zusammengetan, um anstelle von herkömmlicher Werbung eine spezielle Marken-KI für Hyundai zu entwickeln.

Die Brand-KI für den Hyundai Santa Fe besteht im Kern aus zwei KI-Modellen. Das erste ist das eigene generative KI-Modell JvM Stables, ein Modell, das auf die Generierungen von Produktfotografie spezialisiert ist. Die zweite KI ist ein Low-Rank Adaptation (LoRA) Finetuning-Modell, das auf die besondere Geometrie des Hyundai Santa Fe trainiert ist. Die Feintuning-KI wurde mit 19.800 Trainingszyklen nur von einem 3D-Modell trainiert, um den Hyundai Santa Fe aus jedem Blickwinkel abzubilden – noch bevor die ersten Fotos des Autos existierten. So kann sich nun jede:r vorstellen, wie der neue Hyundai Santa Fe aussieht, auch wenn andere KIs, wie Dall-e2 oder Midjourney, dies noch nicht können – da sie noch nicht genügend Bildmaterial vorliegen haben. Und diese Marken-KI ist eine zusätzlich noch eine high-performance KI, da die Bilder schneller erzeugt werden als Midjourney oder Dall-E2.

Die Marken-KI ist auf jedem Gerät als Rest-API zugänglich und für den globalen Einsatz an jedem Touchpoint (physisches Experiential, soziale Netzwerke) gebaut. Die User können dies auf einer ebenfalls auf der speziellen Microsite tun, die von Jung von Matt ins Leben gerufen wurde, und über die Instagram Messenger Experience innerhalb des Hyundai Worldwide Kanals, die in Zusammenarbeit mit Spectrm entwickelt wurde. Diese benutzerfreundliche Schnittstelle ermöglicht es dem Publikum, mühelos eigene Bilder des Hyundai Santa Fe zu erstellen, indem es sich einfach an einer Chat-Konversation beteiligt.

Zusätzlich zum KI-gesteuerten Bildgenerator umfasst “Open for More” eine Reihe von Filmen und eine breite Palette von Social Media-Assets, die den Hyundai Santa Fe in seinem Element zeigen. Mit dieser innovativen Kampagne hebt sich Hyundai als führendes Unternehmen in der Automobilwerbung ab und verschiebt die Grenzen dessen, was bei ansprechenden und personalisierten Markenerlebnissen möglich ist.

Hyundai lädt jede:n ein, an der Kampagne “Open for More” teilzunehmen und das grenzenlose Potenzial des neuen Hyundai Santa Fe zu entdecken. Über die https://santafe-openformore.hyundai.com/ und sich an der Diskussion in den sozialen Medien unter dem Hashtag #OpenForMore zu beteiligen.

Verantwortlich bei Jung von Matt

Andreas Brunsch (Managing Creative Director), Robert Andersen (Managing Creative Director), Christoph Weiss (Managing Director), Matteo Maggiore (Creative Director), Luis-Paulo Gatti (Creative Director), Valerio Mangiafico (Creative Director), Christoph Grünberger (Principal Creative Art), Anna Centawer (Creative Director Experience Design), Julien Bucaille (Creative Director Experience Design), Philippe Just (Technical Director), Christoph Brennecke (Technical Director), Christian Appich (Strategy Director), Marco Schubert (Client Service Director), Martin Wenk (Client Service Director Digital), Boris Noll (Head of Research & Development), Hanna Wiemann (Senior Project Manager), Samantha Dierlamm (Senior Project Manager Digital), Lena Neves-Risch (Junior Media Strategist), Elizabeth Mabbott (Executive Director Integrated Production), Mira Carstens (Experience Designer), Janek Steinke (Senior User Experience Designer), Joe Elias (Experience Designer), Flemming Dierlamm (Developer), Marc Storch (Developer), Mia Petersen (Junior Concept Creative), Mike Petersen (Junior Concept Creative)

Spectrm Publishing UG (Messenger Experience), fount GmbH (AI Story Film)